BUNTE Schule

Verschieden sein – Gemeinsam stark werden

Lehren & Lernen PLUS

In abwechslungsreichen, modernen und bewährten Lernumgebungen setzen wir einen offenen, differenzierten und schülerzentrierten Unterricht um.

Erziehung & Werte

Der wertschätzende Umgang innerhalb der Schulfamilie ist geprägt durch unsere gemeinsam festgelegten Schulregeln und deren Nachhaltigkeit.

Interne Zusammenarbeit

Wir arbeiten in einem aufgeschlossenen, wertschätzenden und freundlichen Team mit gemeinsamen Kommunikationsstandards.

Kooperation mit Eltern (KESCH)

Die Kooperation innerhalb der Schulfamilie ist geprägt durch offene, vertrauensvolle und wertschätzende Kommunikation mit klaren Strukturen und gegenseitiger Unterstützung.

Wir pflegen ein aktives, vielfältiges und offenes Schulleben.

Externe Zusammenarbeit

Wir kooperieren mit unseren zahlreichen und vielfältigen Erziehungs- und Bildungspartnern.

Digitale Bildung/Digitale Transformation

Digitale Medien unterstützen den individuellen Lernprozess der Kinder und finden in allen Jahrgangsstufen als Arbeitsmittel Einsatz.

Besonderes Profil: Inklusion

Wir sehen die Vielfalt in unserer Gemeinschaft als Bereicherung und unterstützen die individuellen Lernwege der Kinder im Rahmen unserer engen und multiprofessionellen Zusammenarbeit.