Bundesweiter Vorlesetag

Liebe Eltern,

am 20. November 2020 fand der 17. bundesweite Vorlesetag unter dem Jahresmotto „Europa und die Welt“ statt. Auch in diesem Jahr nahm die CWS-Grundschule Hof an dem Event teil.

Zu den Kindern kamen dieses Mal Schülerinnen und Schüler der CWS-Mittelschule, um etwas vorzulesen und gemeinsam mit den Grundschülern an den weiterführenden Aufgaben zu arbeiten. In der Klasse 2a wurde die Geschichte „Der schlaue kleine Elefant“ sogar im Tandem auf Deutsch und Arabisch vorgelesen. Auch mit dem Jean-Paul-Gymnasium fand wieder eine Kooperation statt – dieses Mal lasen die Gymnasiasten digital vor.

Die CWS-Grundschule freut sich sehr über die tollen – und überaus kreativen – Leseangebote und bedankt sich herzlich bei der CWS-Mittelschule sowie bei Frau Strößner vom Jean-Paul-Gymnasium!!

Herzliche Grüße

Ihr Team der CWS-GS